Das Wetter in Klingenthal heute und in den nächsten Tagen

Datum Mittwoch
14.04.2021
Donnerstag
15.04.2021
Freitag
16.04.2021
Samstag
17.04.2021
 
 
Wetterlage  
Schneeregen
 
bedeckt
 
Schneefall
 
bedeckt
 
keine Daten
Temperaturen -4 bis 7° -3 bis 6° -1 bis 2° 1 bis 6°   bis  °
Windrichtung
N-N-W

N-N-O

N-N-O

NO

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 2 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
80 % 20 % 80 % 20 %   %
Niederschlags-
menge
2 mm 1 mm 5 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 14.04.2021

Großwetterlage

├ťber den Britischen Inseln liegt ein Hoch, das an seiner Ostflanke kalte Luftmassen nach Mitteleuropa f├╝hrt. Dort f├Ąllt stellenweise Schnee aus dichten Wolken. Ein Tief ├╝ber der Balkanhalbinsel sorgt f├╝r gewittrige Schauer, w├Ąhrend sich in Frankreich unter Hochdruckeinfluss h├Ąufig die Sonne zeigt.

Aussichten für das Vogtland

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon

Azorenhoch

Dies ist ein in der Gegend der Azoren liegendes Hochdruckgebiet, das als eines der Aktionszentren der Atmosph├Ąre f├╝r Mitteleuropa und sein Wetter eine wichtige Rolle spielt. Aktionszentren der Atmosph├Ąre sind zentrale Gebilde h├Âheren oder tieferen Luftdruckes, die sich in bestimmten Gegenden besonders h├Ąufig bilden. Das Azorenhoch geh├Ârt zum subtropischen Hochdruckg├╝rtel des Nordatlantiks und entsteht am Rande eines Wirbels des Polarfront-Jetstreams. Kalte Luft sinkt dort ab und wird durch den Golfstrom aufgew├Ąrmt. In Verbindung mit dem Islandtief wandert dieser Luftstrom nach Osten. Zu manchen Zeiten weitet sich das Azorenhoch in Form eines Keiles bis nach Mitteleuropa aus; wenn sich eine Hochdruckzelle abl├Âst, kann diese bis nach Skandinavien ziehen.