Das Wetter in Gr├╝nbach-Muldenberg heute und in den nächsten Tagen

Datum Mittwoch
14.04.2021
Donnerstag
15.04.2021
Freitag
16.04.2021
Samstag
17.04.2021
 
 
Wetterlage  
Schneeregen
 
bedeckt
 
Schneefall
 
bedeckt
 
keine Daten
Temperaturen -6 bis 5° -5 bis 4° -3 bis 0° -1 bis 4°   bis  °
Windrichtung
N-N-W

N-N-O

N-N-O

NO

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 2 Stärke 2 Stärke  
Niederschlags-
risiko
80 % 20 % 80 % 20 %   %
Niederschlags-
menge
2 mm 1 mm 5 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 14.04.2021

Großwetterlage

├ťber den Britischen Inseln liegt ein Hoch, das an seiner Ostflanke kalte Luftmassen nach Mitteleuropa f├╝hrt. Dort f├Ąllt stellenweise Schnee aus dichten Wolken. Ein Tief ├╝ber der Balkanhalbinsel sorgt f├╝r gewittrige Schauer, w├Ąhrend sich in Frankreich unter Hochdruckeinfluss h├Ąufig die Sonne zeigt.

Aussichten für das Vogtland

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon

Siebenschl├Ąfer

Lostag: ''Regnet es am Siebenschl├Ąfertag (27. Juni), regnet es noch sieben Wochen''. Diese Wetterregel ist zwar w├Ârtlich genommen unrichtig. Die Wettererfahrung zeigt aber, dass sich in Mitteleuropa Ende Juni/Anfang Juli der Witterungsverlauf des Sommers entscheidet, ob er regnerisch oder regenarm wird. Siebenschl├Ąfer sind nach der Legende sieben J├╝nglinge, die sich vor der Christenverfolgung in einer H├Âhle verborgen hielten, einschliefen und eingemauert wurden. Nach 195-j├Ąhrigem Schlaf wurden sie (lebendig!) aufgefunden. Aussagekr├Ąftig ist nicht unbedingt der 27. Juni, sondern die Zeitspanne Ende Juni/Anfang Juli, die in bestimmten Grenzen die weitere Wetterentwicklung erahnen l├Ąsst.