Das Wetter in Unterw├╝rschnitz heute und in den nächsten Tagen

Datum Samstag
19.09.2020
Sonntag
20.09.2020
Montag
21.09.2020
Dienstag
22.09.2020
 
 
Wetterlage  
wolkig
 
sonnig
 
sonnig
 
sonnig
 
keine Daten
Temperaturen 6 bis 20° 7 bis 21° 7 bis 22° 9 bis 23°   bis  °
Windrichtung
NO

NO

S-S-W

SW

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 1 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
10 % 0 % 0 % 0 %   %
Niederschlags-
menge
0 mm 0 mm 0 mm 1 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 19.09.2020

Großwetterlage

Zwischen Irland und dem Baltikum sorgt hoher Luftdruck f├╝r eine Verl├Ąngerung des sp├Ątsommerlichen Wetters. Nach lokalem Fr├╝hnebel scheint verbreitet die Sonne. Ex-Hurrikan Paulette dreht derweil ├╝ber den Azoren seine Kreise. Regenf├Ąlle erfassen dabei Spanien. Medicane Udine erreicht Griechenland.

Aussichten für das Vogtland

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon

Nat├╝rliche Radioaktivit├Ąt

Darunter versteht man die Strahlung, die nur vom Atomkern eines Elements ausgesandt wird. Dabei wandeln sich die Atome in andere um. Nat├╝rliche radioaktive Stoffe sind solche, die urspr├╝nglich in der Natur vorkommen, also keine k├╝nstlichen. Meist befinden sie sich in der Erde. Dort ist das wichtigste Element das Radon. Da es gasf├Ârmig ist, atmen wir es t├Ąglich ein. Die Mengen, die sich in der Luft befinden, sind abh├Ąngig vom Wetterablauf. Niederschlag und Wind sind die ma├čgebenden Wetterelemente, die die nat├╝rliche Radioaktivit├Ąt herabsetzen: Niederschl├Ąge durch ihre auswaschende und die untere Luftschicht reinigende Wirkung, der Wind durch seine zerstreuende und die Bodengase in h├Âhere Luftschichten verfrachtende Wirkung.