Das Wetter in Bad Brambach heute und in den nächsten Tagen

Datum Mittwoch
14.04.2021
Donnerstag
15.04.2021
Freitag
16.04.2021
Samstag
17.04.2021
 
 
Wetterlage  
bedeckt
 
bedeckt
 
Schneefall
 
bedeckt
 
keine Daten
Temperaturen -3 bis 7° -3 bis 6° -1 bis 3° 0 bis 6°   bis  °
Windrichtung
N

N-N-O

N-N-O

NO

 
Windstärke Stärke 2 Stärke 2 Stärke 3 Stärke 3 Stärke  
Niederschlags-
risiko
20 % 20 % 80 % 20 %   %
Niederschlags-
menge
1 mm 0 mm 5 mm 0 mm   mm

Das Wetter in Sachsen am 14.04.2021

Großwetterlage

├ťber den Britischen Inseln liegt ein Hoch, das an seiner Ostflanke kalte Luftmassen nach Mitteleuropa f├╝hrt. Dort f├Ąllt stellenweise Schnee aus dichten Wolken. Ein Tief ├╝ber der Balkanhalbinsel sorgt f├╝r gewittrige Schauer, w├Ąhrend sich in Frankreich unter Hochdruckeinfluss h├Ąufig die Sonne zeigt.

Aussichten für das Vogtland

Heute

Morgen

Biowetter

 
powered by
powered by wetternet

Wetterlexikon

Niederschlag

Der Prozess der Niederschlagsbildung ist sehr kompliziert. Er entsteht durch verschiedene Vorg├Ąnge, in denen kleine Wolkentr├Âpfchen zu gro├čen Tropfen anwachsen, aus der Wolke ausfallen und den Erdboden erreichen. Niederschlag kann als Regen, Niesel, Schnee, Graupeln oder Hagel aus der Wolke fallen. Bis der Niederschlag zur Erde f├Ąllt, kann er die verschiedensten Ver├Ąnderungen erfahren, ist also von der Temperaturverteilung der einzelnen Luftschichten abh├Ąngig. Fast der gesamte Niederschlag, der den Erdboden als dicke Regentropfen erreicht, war zuvor in gefrorenem Zustand. Optimale Niederschlagsbildung findet in der Wolke bei Temperaturen von minus 20 bis minus acht Grad statt.