NaturTheater Bad Elster

|
NaturTheater Bad Elster




Beschreibung:

Das NaturTheater in Bad Elster ist herrlich in einem Waldstück gelegen und gilt als das älteste Naturtheater Sachsens. Dabei schuf der berühmte Königlich Sächsische Gartenbauinspektor Paul Schindel in einmaliger Waldlandschaft eine wirklich eindrucksvolle "Lichtung der Kultur", welche  1911 eröffnet wurde. Ausgehend von dieser Tradition wird nun dieser kulturellen Ort inmitten der schönen Natur mit Leben erfüllt. Es werden Oper, Operette und Schauspiel in prachtvoller Ausstattung aufgeführt, Stars wie Justus Franz und seine Philharmonie der Nationen, Achim Reichel oder Gerhard Schöne gastieren oder Kinonächte und volkstümliche Veranstaltungen an Sonntagnachmittagen stattfinden.




Kontakt





Bildergalerie


 



Anfahrtsberechnung



|
Bad Elster Das traditionsreiche Bad Elster erstreckt sich rund um die Weiße Elster. Neben reichen Natur- und Kulturschätzen bietet die Stadt auch eine einzigartige Gesundheitslandschaft.


Ort ansehen