Unterkunft suchen





Gastgeber

Sie möchten mit Ihrer Unterkunft in das Gastgeberverzeichnis von vogtland.de?

Hier geht's zur Anmeldung

Das aktuelle Wetter vor Ort

Plauen
Sa

-9 °C
So

-9 °C
Mo

-12 °C
Di

-12 °C
Mi

-8 °C
Klingenthal
Sa

-11 °C
So

-10 °C
Mo

-13 °C
Di

-13 °C
Mi

-9 °C
weitere Orte

Willkommen im Vogtland

WILLKOMMEN-Magazin erscheint mit neuer Herbst-/Winterausgabe

Das Vogtland steckt voller Überraschungen, davon können Sie sich in der neuen Herbst- und Winterausgabe des Magazins überzeugen. Unter dem Motto "Eine Winterwelt zum Genießen" gibt es zahlreiche Tipps und Empfehlungen für einen aktiven und gleichzeitig erholsamen Urlaub im "Land der Vögte".

Webtipps

bei Immonet.de.
dein Ticketshop im Netz.
Entdecken Sie das Erzgebirge.

Freizeittipps

Wo ist was los im Vogtland?

Egal ob Museum, Theateraufführung oder Schwimmbad - hier finden Sie aktuelle Veranstaltungstipps aus der Region.

Webcams

Live-Impressionen aus der Region Südwestsachsen

Ob Regen, Schnee oder Sonnenschein - zahlreiche Webcams zeigen Live-Eindrücke aus der Region. Wir haben nachfolgend einige Kameras zusammengestellt.

Übernachtung

Sie suchen eine Unterkunft im Vogtland?

Nutzen Sie unser Gastgeberverzeichnis und senden Sie online Ihre Buchungsanfrage.

Das Vogtland

Skiwelt Schöneck - ein Paradies für Winterfreunde

Wintersport im Vogtland noch attraktiver


Sowboarder

Ideale Bedingungen am Schönecker Skihang.

Mit einer Attraktion lockt Schöneck im Vogtland in die Wintersaison. In der Skiwelt Schöneck finden Skifahrer dann alles, was für ein perfektes Wintersportvergnügen nötig ist: Ausgezeichnete Pisten, bestens präparierte Loipen, verschneite Winterlandschaft und grandiose Aussichten. Nicht umsonst wirbt Schöneck mit dem Slogan "Schöneck - Ferien mit Panoramablick".

Die Skischaukel mit Vierer-Sessellift und Doppelschlepplift an gegenüber liegenden Hängen ermöglicht das ständige Pendeln zwischen den beiden Abfahrtspisten - ein Mega-Spaß! Verschiedene Schwierigkeitsgrade - von blau (leicht) bis schwarz (höchster Schwierigkeitsgrad) - sorgen dafür, dass sich die ganze Familie wohl fühlt.

Bei entsprechend niedrigen Temperaturen ist das Skivergnügen Dank moderner Beschneiungstechnik natürlich schon früher möglich. Wer dem Stress der Parkplatzsuche entgehen möchte, der kann mit der Vogtlandbahn ganz bequem direkt ins Skigebiet anreisen. Von Leipzig aus verkehrt ab Dezember ein Skizug nach Schöneck.

Wer's lieber gemütlich mag - auch für den bietet Schöneck im Winter eine Reihe von Möglichkeiten. Wie wäre es mit einer Langlauftour auf dem fast 40 Kilometer langen, maschinell gespurten Loipennetz? Oder mit einer Pferdeschlittenfahrt durch den herrlichen Winterwald? Außerdem ist Schöneck Ausgangsort der bekannten 36 Kilometer langen Kammloipe nach Johanngeorgenstadt - eine der schönsten und schneesichersten Loipen Deutschlands.

Willkommen auf dem Balkon des Vogtlandes

Die vogtländische Gastlichkeit können Urlauber in einer der zahlreichen Gaststätten genießen. Bei einem Besuch im Schönecker Heimat- und Zigarrenmuseum ist viel Interessantes aus der Schönecker Ortsgeschichte zu erfahren. Auch die Schönecker Ortsteile haben sich in den vergangenen Jahren verstärkt auf den Tourismus eingestellt.

In Schilbach beispielsweise wurde mit dem Ausbau des ehemaligen Rittergutes und mit der Neugestaltung des sehenswerten Schlossparks ein Kleinod geschaffen, das einen Besuch lohnt. Bei einem Rundgang durch Schöneck werden Sie feststellen, was sich in den vergangenen Jahren alles entwickelt hat.

Die höchstgelegene Stadt des Vogtlandes zeigt sich in schmuckem Kleid. Der Albertplatz mit dem Sagenbrunnen, die neu gestaltete Hauptstraße oder der Burgenspielplatz sind Beispiele für die gelungene Gestaltung der Stadt. Die weitere Entwicklung Schönecks wird sich in besonderem Maße einem Thema widmen: Kneipp.

Schöneck möchte sich in Zukunft als Kneipp-Kurort profilieren. Entsprechende Angebote können bereits genutzt werden. Dazu gehören das Terrainkurwegenetz, die ausgewiesenen Nordic-Walking-Strecken oder der Kneippgarten an der Schule mit Kräutern und Wassertretbekken. Weitere Gesundheitsangebote werden folgen. Willkommen in Schöneck, auf dem Balkon des Vogtlandes! Verbringen Sie bei vielfältigen Möglichkeiten Ferien mit Panoramablick!


Erschienen am 29.01.2010




Facebook Teilen Twittern